DEINE Traumhochzeit
perfekt fotografiert

Ich erzähle Eure ganz persönliche Geschichte!
Authentisch und Emotional!

Laura & Peter

07. Dezember

Kroatien

Logo Michael Rüttger - Fotografie

25 Jahre

Mitgliedsunternehmen IHK Koblenz mit Auszeichnung.

Aussteller

Seit vielen Jahren als Aussteller auf der Messe

Mitglied

Aktionskreis Altenkirchen e.V. Gewerbeverband

Eine Sorge Weniger

Nachdem Ihr Euch in unserem Vorgespräch überzeugen konntet, erhaltet Ihr von mir eine Bestätigung. Eure Anzahlung fixiert den Termin und die Suche nach einem Fotografen ist beendet. Gemeinsam besprechen wir den geplanten Ablauf und finden so z.B. den besten Zeitpunkt für Euer „Paarshooting“.


Gerne dürfen sich auch Eure Familie, Angehörige und Freunde an mich wenden, wenn spezielle „Überraschungen“ geplant werden. Ich begleite Euch an Eurem großen Tag unauffällig und im Hintergrund. So fange ich unbemerkt die schönsten Emotionen ein.


Nach Eurer Hochzeit beginne ich sogleich mit der Auswahl und Bearbeitung der Fotos, die nach der Begleichung des Abschlussbetrages schnellstmöglich übergeben werden. Du siehst – alles ganz unkompliziert, freundlich und persönlich!

Schlechte Fotos als lebenslange Erinnerung?

Unscharf
Überbelichtet
Verblizt

Der Moment der Ringübergabe als verblitztes Foto oder im hellen Weiß des Brautkleides sind durch Überbelichtung keine Konturen zu erkennen? Der wundervolle und einzigartige Moment, während Reis geworfen wird, für immer unscharf!

 

Das wünscht sich wirklich keiner! Enttäuschte Angehörige und Gäste, traurige Brautleute und die Not, dass alles der Familie zu erklären.

 

Abgesehen davon wollt Ihr mit Euren Familien und Freunden doch gemeinsam feiern und nicht arbeiten.Was ist, wenn etwas schief geht und es ist Euer bester Freund?

Es gibt keine zweite Chance für Hochzeitsfotos!

Jetzt Vorgespräch vereinbaren!

Kein Planungsstress mehr – der Fotograf wurde gefunden!

Persönlicher und unkomplizierter Ablauf

Perfekte Fotografien für eine lebenslange Erinnerung

Keine Störung oder Unruhe der Trauung oder Zeremonie

Glückliche Angehörige und Freunde!

Die Technik macht es nicht alleine

Mit fast 30 Jahren Erfahrung als Foto- und Videograf habe ich gelernt, intuitiv auf bestimmte Ereignisse zu reagieren. So schaffe ich es, die Menschen und Momente Eurer Hochzeit authentisch und mit allen Emotionen einzufangen. Speziell eine Trauung, eine Hochzeitsfeier, das Ja-Wort oder die Ringübergabe sind Momente, wo es auf das Gefühl des Fotografen ankommt, an der richtigen Stelle zu stehen, ohne zu stören.

Mein Stil nach Euren Wünschen

Wie bekommen wir die Fotos und Videos?

Viele Paare fragen mich im Vorfeld, wie sie die Bilder erhalten und was sie damit machen dürfen? Eure Fotografien erhaltet ihr über eine Online-Galerie, die nur für Euch zugänglich und mit einem Kennwort versehen ist. So könnt ihr bequem die Aufnahmen betrachten und auch an Angehörige und Freunde weiterleiten. Selbstverständlich dürft ihr die Bilder für private Zwecke frei verwenden und auch beliebig viele Abzüge erstellen. Das ist besonders leicht, da Ihr über die Online-Galerie Eure Bilder herunterladen könnt. Ich erstelle Euch aber auch gerne Abzüge oder Fotobücher!

5/5

Jetzt Vorgespräch vereinbaren

+49 2626 140113

Wie wäre es mit einem einzigartigen Fotobuch?

Kein Problem! 


In meiner Agentur gestalten wir Euch gerne ein individuelles, einzigartiges Fotobuch, so dass Ihr auch noch in vielen Jahren die Emotionen und Geschichten Eurer Hochzeit Revue passieren lassen könnt.


Ihr braucht gleich mehrere Exemplare zum verschenken? Kein Ding – machen wir und wir kümmern uns sogar noch um den Versand!

Geld-Zurück-Garantie

Sollten Euch meine Fotos wirklich nicht gefallen, dann stornieren wir den Auftrag und ihr erhaltet Euer Geld zurück! Vielleicht wundert Ihr Euch aber diese starke Garantie kann ich geben, weil ich weiß, dass Ihr mir Euer Vertrauen schenkt und so das beste Ergebnis verdient!

Sind noch Fragen offen?

Dann schau in meiner FAQ nach, vielleicht findest Du ja bereits dort eine Antwort!

Grundsätzlich gilt, je früher, desto besser! Mindestens solltet Ihr ein halbes Jahr vor dem geplanten Termin Eure Buchung bestätigen, besser wäre sogar ein Jahr. Speziell in den Sommermonaten oder an Tagen mit besonderem Datum (bspw. 03.03.2023) möchten sich sehr viele Paare das Ja-Wort geben! Entsprechend hoch ist die Nachfrage.

Da ich mit meinen Fotos Eure Emotionen und die Stimmungen Eurer Gäste einfangen möchte, mische ich mich unauffällig unter die Hochzeitsgesellschaft. Alleine habe ich dabei die besten Erfahrungen gemacht. Je nach Location und Anforderung können wir aber auch zu zweit arbeiten und wenn das nicht reicht, greife ich auf mein Netzwerk zurück und wir holen noch weitere Personen ins Boot.

Ich empfehle das Paarshooting vor der eigentlichen Trauung, weil ihr dann noch frisch und ausgeruht seit. In den meisten Fällen findet es aber nach der Zeremonie statt, weil die Brautpaare den klassischen Weg wählen und sich vor der Trauung nicht sehen möchten! Ich reagiere da flexibel und wir legen das einfach während der Planung fest.

Selbst am schönsten Tag kann es draußen manchmal stürmisch zugehen! Wünscht Ihr Euer Paarshooting im Außenbereich und das Wetter lässt es nicht zu, dann bietet sich ein After-Wedding-Shooting an. Auch ist es in den Vorbereitungen hilfreich, wetterunabhängige Locations auszusuchen, auf die man alternativ zurückgreifen kann.

Nach meiner Erfahrung solltet ihr zwischen 60 und 90 Minuten für das reine Paarshooting einplanen. Je nach Anreise zur Location kann das auch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch überlegen, was zwischenzeitlich mit Euren Gästen geschehen soll!

Ich nehme keine Limitierung der Bilder vor, suche jedoch die schönsten Aufnahmen des Tages heraus. Je nach Auftrag sind das zwischen 200 und 600 Bilder.

Alle ausgewählten Bilder werden von mir individuell bearbeitet. Dadurch möchte ich für jede Fotografie den jeweils einen Moment besonders hervorheben und betonen. Die bearbeiteten Bilder werden hochauflösend im üblichen JPG-Format gespeichert. Eine Herausgabe der RAW-Daten findet nicht statt.

Ja, als erfahrener Drohnenpilot mit offizieller Zulassung und Versicherungsschutz ist das grundsätzlich kein Problem, muss aber individuell in der Planung besprochen werden, da oft verschiedene Einschränkungen zu erfragen und Genehmigungen einzuholen sind.

Die Bilder stehen Euch mindestens 12 Monate nach Eurer Hochzeit in der Online-Galerie zur Verfügung. Benötigt Ihr einen längeren Zeitraum, ist das auch kein Problem; da bin ich flexibel. Außerdem informiere ich Euch im Vorfeld, wenn der Account geschlossen wird.

Da ich reisefreudig bin, ist das überhaupt kein Problem. Ich begleite Euch an Eurem schönsten Tag zu jedem Ort der Wert, den ihr für Euer Ja-Wort auserkoren habt. Auch besondere Locations sind mir nicht fremd. Sei es eine Trauung auf den höchsten Gipfeln, auf Segel und Motoryachten, ebenso in Bergwerkstollen oder Flugzeugen – ich bin dabei, wenn Ihr Euch Traut!

Michael Rüttger

Hochzeitsfotograf und HOchzeitsvideograf

Logo Michael Rüttger - Fotografie

Wer bin ich eigentlich?

Die Fotografie ist meine Leidenschaft und Hochzeiten nehmen dabei eine besondere Bedeutung für mich ein.


Ich liebe es, Eure glücklichen Momente einzufangen und ich habe ein Gespür für die Bildauswahl und die richtigen Momente. Unauffällig mische ich mich unter Eure Gäste. Auf diese Weise entstehen natürliche Fotos, die nicht gestellt wirken. Jedes einzelne Bild wird genau kontrolliert und nachträglich bearbeitet. So entsteht eine Fotoreportage, die einheitlich ist und eine Geschichte erzählt.


Da ich zumeist auf Blitz und Beleuchtung verzichte, entstehen keine irritierenden Augenblicke. Die Natürlichkeit des Augenblickes bleibt so erhalten.


Ich freue mich auf unser erstes Gespräch!

Einfach unverbindlich anfragen

Michael Rüttger

Rüttger Mediendesign

Wiedstraße 15

56249 Herschbach

+49 2626 140113

+49 160 4441434